Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
reiki [2011/12/04 21:55]
annepur
reiki [2022/04/06 11:13] (aktuell)
Zeile 18: Zeile 18:
 {{:​glocke_149.jpg?​ 250 nolink }} {{:​glocke_149.jpg?​ 250 nolink }}
  
-REIKI ist eine sehr alte Heilweise, die Ende des 19. Jahrhunderts von einem japanischen,​ christlichen Mönch und Lehrer, Dr. Mikao Usui, wiederentdeckt wurde. +REIKI ist eine sehr alte Heilweise, die Ende des 19. Jahrhunderts von einem japanischen,​ christlichen Mönch und Lehrer, Dr. Mikao Usui, wiederentdeckt wurde. ​\\ 
- +\\  
-Herausgefordert von seinen Schülern an der Doshisha Universität in Japan, begab sich Dr. Usui auf die Suche nach den Fähigkeiten des Handauflegens wie es von Jesus und auch Buddha gelehrt worden war. Zunächst studierte und forschte Dr. Usui in christlichen Schriften in USA und Japan. Da er bei diesen Nachforschungen nicht zu dem gesuchten Ziel kam, setzte er seine Studien in den buddhistischen Klöstern in Japan und China fort, erlernte chinesisch und schließlich Sanskrit. In alten buddhistischen Schriften, den Sutras, fand er schließlich Aufzeichnungen eines Schülers von Buddha. Um die gefundenen Symbole umsetzen zu können, begab Dr. Usui sich auf einen heiligen Berg zum Fasten und Meditieren. Am 21. Tag empfing er die Kraft der heiligen Handlungen und die Anwendung der Symbole in einer Vision. Er nannte die Kraft Reiki.+Herausgefordert von seinen Schülern an der Doshisha Universität in Japan, begab sich Dr. Usui auf die Suche nach den Fähigkeiten des Handauflegens wie es von Jesus und auch Buddha gelehrt worden war. \\  
 +\\ 
 +Zunächst studierte und forschte Dr. Usui in christlichen Schriften in USA und Japan. Da er bei diesen Nachforschungen nicht zu dem gesuchten Ziel kam, setzte er seine Studien in den buddhistischen Klöstern in Japan und China fort, erlernte chinesisch und schließlich Sanskrit. In alten buddhistischen Schriften, den Sutras, fand er schließlich Aufzeichnungen eines Schülers von Buddha. 
 +\\ \\ 
 +Um die gefundenen Symbole umsetzen zu können, begab Dr. Usui sich auf einen heiligen Berg zum Fasten und Meditieren. Am 21. Tag empfing er die Kraft der heiligen Handlungen und die Anwendung der Symbole in einer Vision. Er nannte die Kraft Reiki. 
 +\\ \\
  
 Dr. Usui wollte diese natürliche Heilweise allen Menschen zugänglich machen und verbrachte den Rest seines Lebens damit, Reiki zu lehren und auszuüben. Von Japan aus verbreitete sich Reiki über Amerika nach Europa und inzwischen in alle Teile der Welt. Dr. Usui wollte diese natürliche Heilweise allen Menschen zugänglich machen und verbrachte den Rest seines Lebens damit, Reiki zu lehren und auszuüben. Von Japan aus verbreitete sich Reiki über Amerika nach Europa und inzwischen in alle Teile der Welt.
 +
 +
  
 ===== Wie erhält man REIKI? ===== ===== Wie erhält man REIKI? =====
 

Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Haftung  |  Nach Oben